Wir haben die wichtigsten Fragen zusammengefasst

Wann und wo findet der 36. Braunschweiger Nachtlauf statt?

Die Veranstaltung findet am 24. Juni 2022, wie gewohnt, in der Braunschweiger Innenstadt statt. Daran ändert sich zunächst nichts. Allerdings arbeiten wir aufgrund der anhaltenden und nicht vorhersehbaren Corona-Regelungen mit einem Hygienekonzept, dass zunächst eine Reduzierung der Teilnehmerzahlen vorsieht. Wir behalten uns jedoch die Möglichkeit vor, kurzfristig weitere Startplätze anbieten zu können!

Wann ist eine Anmeldung für Kindergärten und Schulen möglich?

Kindergärten und Schulen haben die Möglichkeit, sich in der Zeit vom 20. bis 22. April ab 8 Uhr per E-Mail anzumelden.

Die für die Anmeldung benötigten Dokumente finden die Einrichtungen ab sofort im Internet unter www.nachtlauf-bs.de. Unvollständige Anmeldungen, sowie Anmeldungen außerhalb der Frist können nicht bearbeitet werden. Der zeitliche Eingang der Anmeldung entscheidet über eine Vergabe der begehrten Startplätze.

Ich habe meine Anmeldung von 2020 umgebucht – was nun?

Erst einmal Danke dafür. Du wirst per E-Mail von uns benachrichtigt und kannst die Anmeldung dann ganz einfach per Gutschein einlösen. Bitte beachte jedoch, dass dies aus organisatorischen Gründen ausschließlich in der Zeit vom 25. bis 29. April ab 8 Uhr möglich ist.

Gibt es eine freie Anmeldung für alle?

Ja. Diese wird am 2. Mai um 8 Uhr unter www.davengo.com möglich sein. Wir weisen jedoch noch einmal darauf hin, dass die Teilnehmerplätze vorerst stark begrenzt sind.

Was kostet die Teilnahme am Nachtlauf?

Die Teilnahmegebühren haben sich im Vergleich zu 2020 nicht verändert.

Kinder-Lauf (Lauf 1&2):

  • Kinder (JG 2015-2018): 6 Euro
  • Begleitläufer: 2 Euro

Nachtlauf (Läufe 3-8):

  • Erwachsene (ab JG 2003): 17 Euro
  • Kinder/Jugendliche (JG 2004 und jünger): 10 Euro

Wird es eine Bühnen- und Rahmenprogramm geben?

Nein, unser Hygienekonzept sieht derzeit keine Aktionen rund um das Laufevent vor. Wir versuchen, die Veranstaltung auf den Lauf zu begrenzen und größere Menschenansammlungen im Vorfeld und Anschluss zu vermeiden.

Kann ich Merchandising erwerben?

Bedingt durch die späte Entscheidung für die Durchführung und damit einhergehende Lieferfristen haben wir uns, auch mit Blick auf die Schonung der Ressourcen, dazu entschieden, keinen Verkauf von Finisher-Shirts, Medaillen und weiteren Artikeln anzubieten.